Donnerstag, 29. Januar 2026
Bäuerinnentag 2026

Bäuerinnentag 2025 Sonnenblumen

© Janina Schubert

Basierend auf den Teilnehmerwünschen konnte in diesem Jahr der Klinikseelsorger Josef Epp aus Bad Grönenbach als Referent gewonnen werden. Er wird in seinem Vortrag „Kraftquellen in Krisenzeiten“ darüber referieren, wie wichtig es ist, für sich selbst etwas zu tun und Beziehungen im Umfeld zu pflegen. Darüber hinaus wird er uns helfen, Kraftquellen im ganz normalen Alltag zu finden und Überlastungen zu erkennen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen nimmt uns Christine Egle vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit ihrem Vortrag „altes und neues aus dem Gemüsegarten“ sprichwörtlich mit ins Beet. Sie wird uns beim effizienten Umgang mit den altbekannten, aber lästigen Pilzkrankheiten wie Braun- und Krautfäule helfen und ihre Methoden, Schnecken im Schach zu halten, veranschaulichen.

Zugleich kommt auch interessantes, neues Gemüse wie Multiblattsalat, Gluckenbohnen, Mairüben und Süßkartoffeln zur Sprache. Frau Egle wird zahlreiche alte und neue Aspekte des Gemüseanbaus im heimischen Garten aufgreifen und erläutern.

Der Bäuerinnentag findet am 29. Januar 2026 von 10 Uhr bis 15 Uhr statt.

Veranstaltungsort:
Gasthof Goldener Engel
Raiffeisenstraße 4
89367 Waldstetten

Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.01.2026 unter:
Tel.: 08261 9919-0
E-Mail: Poststelle@aelf-km.bayern.de