Informationsveranstaltung am 03.12.2024, 20 Uhr, Oberrieden
E-Rechnung und digitales Büromanagement für landwirtschaftliche Betriebe
© PantherMedia / lenecnikolai
Ab 2025 wird die elektronische Rechnung in der Landwirtschaft verpflichtend. Eine kostenfreie Informationsveranstaltung des AELF Krumbach - Mindelheim in Zusammenarbeit mit dem vlf Unterallgäu befasst sich mit den Neuerungen.
Zunächst muss die E-Rechnung von landwirtschaftlichen Betrieben nur empfangen werden können. Was dabei hinsichtlich Aufbewahrung nötig ist, was die nächsten Jahre gelten wird und wie damit umzugehen ist, wird in der Veranstaltung thematisiert. Darüber hinaus stellt ein IT-Berater die digitale Dokumentenablage, E-Mail-Organisation sowie Notizenmanagement vor und liefert Optimierungsansätze für das Agrarbüro.
Termin
Dienstag, 03.12.2024, um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Gasthof Sonne, Mittelriederstraße 9, 87769 Oberrieden
Eine Voranmeldung ist nicht nötig.